Autorenwettbewerb 2009

 

Noblemen
Dwight Sullivan

3-5 Spieler
ab 12 Jahren
ca. 90-120 Minuten

Im England des 16. Jahrhunderts wetteifern die Oberhäupter mehrerer Familienclans um mehr Einfluss am Hof von Königin Elizabeth I. Sie vergrößern und verschönern ihren Landbesitz und versuchen auf unterschiedliche Weise, mehr Prestige und die Gunst der Königin zu erlangen. Als Lohn für ihre Bemühungen winkt ihnen ein höherer Adelstitel, welcher weitere Vorteile mit sich bringt.

Wampum
Jeffrey D. Allers

2-5 Spieler
ab 10 Jahren
ca. 45-60 Minuten

Wampum sind mit Muscheln verzierte dekorative Bänder, die von den Indianern als Geschenk oder Tauschwährung genutzt wurden. In diesem Kartenspiel reisen die Spieler mit ihren Kanus zu verschiedenen Dörfern und tauschen dort ihre Waren gegen andere Waren oder Wampum ein.

Nomolasson
Stefan Risthaus

2-4 Spieler
ab 8 Jahren
ca. 90 Minuten

In einer fantastischen Welt, versuchen mächtige Ritterinnen die Gunst des Nomolasson, dem Sohn der Königin zu erringen. Dafür müssen sich die Heldinnen, die verschiedensten Rassen des Landes zum Freunde machen und schwierige Abenteuer bestehen. Wer am geschicktesten mit den Gunsten der Rassen umgeht und es schafft den anderen die Abenteuer streitig zu machen, wird dafür die meisten Punkte erhalten und am Ende den Sieg davon tragen.